Online Anmeldung mit Workflow

Workflow

Mit unserer Workflow-Lösung werden die Daten online erfasst und dann kontrolliert von Abteilung zu Abteilung weitergeleitet.

Stellen Sie sich vor, Anmeldungen erfolgen per Fax und werden auch per Fax von Abteilung zu Abteilung weitergegeben. Unleserliche Daten und entsprechende Fehler in der Administration gehören mit diesem System zur Tagesordnung. Plüss Production hat dieses Problem mit einer Online-Anmeldung und einem Workflow-System gelöst. Dank der Online-Anmeldung werden die Daten elektronisch erfasst. Unleserliche Faxe sind damit Vergangenheit. Anschliessend sorgt der Workflow dafür, dass alle beteiligten Abteilungen den Bearbeitungsstatus kennen. Immer nur die aktive Abteilung kann die Daten bearbeiten.

Die Sicherheitsanforderungen an die Applikation sind sehr hoch, weil es sich um vertrauliche Personendaten handelt. Aus diesem Grund erfolgt der ganze Datenverkehr verschlüsselt. Zusätzlich wurden Massnahmen ergriffen, dass auch ein nachträgliches Ausspähen der Daten unmöglich ist. Aber die sichere Umsetzung eines Projektes ist nur die eine Hälfte. Damit die Sicherheit erhalten bleibt, müssen kritische Applikationen auch während dem Betrieb überwacht werden. Plüss Production überprüft täglich den Sicherheitsstatus der Applikation, um gegebenenfalls proaktiv handeln zu können.

Durch den Einsatz von Opensource Software konnten die Entwicklungskosten sehr tief gehalten werden. Trotzdem konnten alle Kundenwünsche erfüllt werden, in dem Plüss Production das Opensource System erweitert hat.