Symfony 2 bewährt sich

Symfony 2 bewährt sich

Redesign einer Online-TV Website auf der Basis von Symfony 2.

Symfony1 2 ist ein leichtgewichtiges Application Framework für PHP Webapplikationen. Trotz der Leichtgewichtigkeit spielt Symfony zur Zeit die erste Geige, wenn es um ernsthafte Webapplikationen in PHP geht. Mit Symfony brauchen sich PHP Entwickler gegenüber den Klassikern wie JEE oder .Net nicht mehr zu verstecken. In einigen Bereichen geht Symfony sogar klar in Führung.

Symfony brilliert vor allem dadurch, dass es mehrere gestandene PHP Framworks dazu bringt, wirklich zusammen eine wohl orchestrierte Sinfonie zu spielen. Web-Services, Security, Mehrsprachigkeit, ORM, Logging, Routing, Caching, usw. Alles was ein ausgewachsenes Webprojekt benötigt, ist vorhanden.

Seit 3 Monaten bin ich an einem Redesign beteiligt, das mit Hilfe von Symfony 2 eine bekannte Online-TV Website neu aufbaut.